Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Die Internet-Seite vom Kompetenz-Zentrum Handwerk und Technik

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Kompetenz-Zentrum Handwerk und Technik

Diese Internet-Seite gehört zum LWL-Freilicht-Museum Hagen.
LWL ist kurz für:
Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.

 

Das Museum zeigt alte Handwerke und neue Handwerke.
Zum Beispiel:

  • wie die Menschen früher gearbeitet haben,
  • wie die Menschen heute arbeiten,
  • wie die Menschen früher Technik genutzt haben,
  • wie die Menschen heute Technik nutzen.

Vier Personen sitzen an einem Tisch. Ein Mann steht vor dem Tisch. Auf dem Tisch steht ein technisches Gerät. Der Mann zeigt auf das technische Gerät.

Die Internet-Seite ist neu.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen über das Museum.
Und es gibt viele Videos und Bilder
von den alten Handwerken.

 

Viele Besucher können das Museum besuchen:

  • in der Stadt Hagen oder
  • im Internet.

Zwei Personen sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch steht ein Computer. Die Personen schauen sich etwas auf dem Bildschirm vom Computer an.

Die Besucher können auch beides gleich-zeitig machen:
Im Museum sein und die Internet-Seite anschauen.
Zum Beispiel mit einem Smartphone.

Zwei Hände halten ein Smartphone. Ein Finger tippt auf eine App.

Auf dieser Internet-Seite gibt es
jeden Monat neue Fragen.
Zum Beispiel:
Kennen Sie Frauen,
die im Handwerk arbeiten?

 

Alle Menschen können etwas zu den Fragen schreiben.
Jeder kann mit-machen.
Dadurch wird die Seite immer größer.
Es gibt immer neue Informationen.
Deshalb lohnt es sich:
Schauen Sie ab und zu auf diese Internet-Seite.

 

Die Fragen und Antworten
sind nicht in Leichter Sprache.
Sie finden die Fragen und Antworten hier:
Seite vom Freilicht-Museum zum Mitmachen

Eine Frau hat eine Blase über dem Kopf. In der Blase ist ein Fragezeichen.

Sie möchten mehr Videos
von den alten Handwerken sehen?
Viele Videos finden Sie hier:
YouTube Kanal vom LWL-Freilicht-Museum Hagen

Zwei Hände halten ein Tablet. Auf dem Tablet sind viele Apps.